Das Zelt

Hier musste auf jeden Fall was neues her! Mein letztes Zelt war der totale Horror!

Aber ich muss sagen, dass ich bei meiner Neuanschaffung doch ganz schön skeptisch war bzw. noch immer bin! Das Material ist super dünn und nur mit einer Wassersäule von 1200 mm (für Außenzelt,sowie Boden) angegeben. Dafür punktet es definitiv beim Gewicht, mit 1034g ist es genau das was ich gesucht habe. Dafür ist es preislich gesehen alles andere als ein Schnäppchen. Hersteller ist „Big Agnes“, soll ein amerikanischer Hersteller sein, von dem ich noch nie zuvor gehört hatte. Die Bezeichnung ist „Fly Creek UL 2“. Das UL 1 war mir dann doch etwas zu klein, wenn man bedenkt, dass man ja trotzallem noch einiges an Gepäck hat. Tja, merkt man halt wenn man vorher immer ein 3- Personen- Zelt mitgeschleppt hat, da bin ich wohl etwas verwöhnt, wenn es um Platz geht. Der Vorraum ist auch nicht grad der größte und es soll im Regen beim Öffnen des Zeltes etwas reinregnen, dass sagen zumindest die meisten Testberichte im World Wide Web. Der Auf- und Abbau ist super easy, ich schätze in 5 Minuten steht das Zelt. Ich habe es bis jetzt nur einmal im Wald testen können, bei schönem Wetter. Ich bin sehr gespannt wie es sich im Regen und Wind verhält! Allerdings denke ich, dass es bei diesem Preis schon ´ne ganze Menge mehr bieten müsste, als nur das geringe Gewicht. Ich bin da sehr gespannt und werde es früh genug erfahren. Durch das dünne Material wird ein Footprint empfohlen, was nochmal genau so dünn ist wie der Boden des Zeltes und für so´n Stück Plane auch nicht ganz billig. Mit weiteren 100g an Gewicht aber verschmerzbar ist.

Nachtrag vom 28.08.2014:

Endlich konnte ich das Zelt auf seine Regentauglichkeit testen und ich muss sagen, es hat soweit bestanden! Es gab zwar keinen Dauerregen, aber immer wieder kräftige Schauer, die schon eine Zeit anhielten. Einziges Manko, beim Öffnen des Zeltes im Regen, tropft es ein wenig rein, da muss man halt was schneller sein, ist aber kein Drama. Die Schuhe standen über Nacht im Vorzelt und sind ebenfalls trocken geblieben. Ein weiterer Vorteil des dünnen Materials, es trocknet unheimlich schnell!
Bis jetzt bin ich echt begeistert!

GestängeGestänge
HeringeHeringe
Clipverschlüsse zur Befestigung des AußenzeltesClipverschlüsse zur Befestigung des Außenzeltes

DSC_0201[1]

VorraumVorraum
InnenraumInnenraum
Der BodenDer Boden
kleines Packmaß (inkl. Footprint)kleines Packmaß (inkl. Footprint)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>