Luftmatratze vs. Isomatte

Ich bin eher ein Fan von Isomatten als von Luftmatratzen, bis ich das gesehen habe! Eine klitzekleine Luftmatratze mit einem Gewicht von gerade mal 320 g. Ich war sofort begeistert, aber nur auf das Gewicht zu achten ist nicht alles, es muss schließlich auch bequem sein. Und da kann die kleine Neoair XLite Womens von Therm-A-Rest definitiv was bieten. Auch hier ist es etwas gewöhnungsbedürftig, da sie recht schmal ist und man Gefahr läuft an der Seite runter zu kugeln. Natürlich ist sie in verschiedenen Größen erhältlich. Im Gegensatz zu einer Isomatte muss man eine Luftmatratze natürlich selbst aufblasen, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. Bei Bewegung knistert sie ein wenig, was ich persönlich nicht schlimm finde. Auch das Zusammenpacken in diesen erstaunlich kleinen Packbeutel ist kein Hexenwerk.

DSC_0216[1]DSC_0217[1]

Niedliches Packmaß- kleiner als eine WasserflascheNiedliches Packmaß- kleiner als eine Wasserflasche

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>