10581084_940490715967221_857589529_n

Nina und Maike beim Zumba

Ja, Ihr habt die Überschrift richtig gelesen! Wir waren beim Zumba! Wer hat mir das Ganze eingebrockt? – NINA! Wenn man uns beim Training beobachtet, erkennt man schnell, dass wir beide ein Problem mit unserer Hüfte haben. 10716068_940490699300556_78997629_nNina etwas weniger als ich, dennoch neigen unsere beiden Hüften dazu, beim Kicken nicht mitzukommen. Das sieht erstens scheisse aus, zweitens fehlt natürlich der Schwung um unseren Gegnern den Oberschenkel zu brechen! :-D    Das führte dazu, dass Nina mal schön der Zumbatrainerin davon erzählte, die natürlich direkt darauf ansprang und Nina in ihren Bann zog. Zumba sei total gut um die Hüfte zu aktivieren! Mag ja sein, aber muss es denn Zumba sein? Nina hat natürlich zugesagt und uns mehr oder weniger damit überrumpelt, aber ich wär nicht ich, wenn ich diesen Spaß nicht mitgemacht hätte.

10581084_940490715967221_857589529_nDas muss auf jeden Fall auf Video festgehalten werden! Die Kamera wurde positioniert und die Musik startklar gemacht und dann kamen die ersten rhythmischen Töne, das war aber auch das einzige was rhythmisch war! Zuerst wurde auf der Stelle marschiert, oh… das ist gut….das kann ich! Dann begann die Choreographie, da wurde es dann schon was schwieriger. Die Arme gingen in eine andere Richtung als die Beine, wie soll ich das bloß machen? Immer hin und her, zwischendurch mal eine Drehung und ein „Hoppserschritt“ (wie beim Cha-Cha-Cha), dann plötzlich wieder in eine andere Richtung. Da soll mal einer mitkommen! Dabei musste ich auch noch aufpassen, dass ich die Anderen nicht über den Haufen rannte, ich war ja schließlich nicht alleine da, aber auch das gestaltete sich eher schwierig.10699323_940490709300555_729704015_n Irgendwie rückte ich dem Ein- oder Anderen ständig ungewollt auf die Pelle, was mich noch mehr aus dem nicht vorhandenen Rhythmus brachte.  Bei dem ganzen Stress sollte ich dann ganz nebenbei noch auf meine Hüfte achten? Keine Chance! Ich eierte weiter von links nach rechts, nach vorne, nach hinten und dabei sah ich wahrscheinlich eher aus wie ein Huhn was versucht vor dem Schlachter wegzulaufen. Egal, einfach weiter machen. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei und ich musste wiedermal feststellen, dass diese Art von Sport nichts für mich ist!

10716122_940490719300554_2059806554_n

Aber es kommt noch schlimmer! Die Zumbatrainerin bestand darauf, dass wir unbedingt einen Grundkurs, jetzt haltet Euch fest, für den ORIENTALISCHEN TANZ bei ihr buchen sollten!!! Dabei würde die Hüfte richtig beansprucht und gleichzeitig beweglicher gemacht. Ahhhhh, Neeeeeiiiiiiin!!! Bitte nicht!!! Ich glaub das ja alles, aber das geht nun wirklich zu weit! :-D Mal sehen wie wir aus der Nummer wieder raus kommen, danke Nina! ;-)

In den nächsten Tagen bekommt Ihr noch was für Eure Bauchmuskeln, da kommt das Video zu diesem Beitrag und da bleibt kein Auge trocken, versprochen!

2 Gedanken zu „Nina und Maike beim Zumba“

  1. Hi Maike,
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich hab das mit dem Zumba auch mal versucht, war nix, ich kann nicht mit dem Busen wackeln, geschweige denn mit der Hüfte. … Die Arm/Beine Koordination hab ich auch nicht hinbekommen, ich kam mir vor als sei ich ein Bewegungslegasteniker….
    Aber gerne mehr von Dir, freue mich auf den orientalischen Tanz…. ;-)
    LG Susanne

    1. Hallo Susanne,
      Danke, freue mich immer über gutes Feedback! :-)
      Ich hoffe ja, dass ich um den Orientalischen Tanz drumherum komm, aber wenn Du Dich darauf freust, werd ich mal sehen was sich da machen lässt! ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>